Das Team von SuB wünscht Euch allen einen schönen erholsamen Sommerurlaub

Liebe Betriebsräte,

das erste Halbjahr 2023 ist bereits um und in vielen Unternehmen mussten Betriebsräte einige Herausforderungen meistern, die mit der Energiekrise oder der hohen Inflation in Zusammenhang stehen.

Hier konnten durch geeignete Betriebsvereinbarungen die Interessen der Arbeitnehmer*innen gewahrt und betriebliche Lösungen erzielt werden, die sowohl dem Unternehmen als ganzes als auch den Beschäftigten zugutekommen.

In vielen Branchen wurden sehr gute Tarifabschlüsse erzielt, von denen vor allem die tarifgebundenen oder tarifanwendenden Unternehmen profitieren.

Insgesamt lässt sich so für das bisherige Jahr eine positive Bilanz ziehen.

Büro-Besetzung während der Urlaubszeit

Vom 07.-30. Juli werde ich persönlich nicht erreichbar sein.

Natürlich steht das SuB-Team weiterhin zu den üblichen Bürozeiten für Euch zur Verfügung. In dringenden Fällen können wir über unser Netzwerk eine kompetente (anwaltliche) Beratung sicherstellen.

Ab August bin ich dann wieder persönlich für Euch da, bis dahin Euch allen eine schöne (Urlaubs-) Zeit!

Christian Gerken